Gastek Logo

Eintritt in die evangelische Kirche

Treten Sie ein!

Sind Sie auf der Suche nach…
…Gemeinschaft
…Trost
…Segen
…einem Wort, das trägt
…Orientierung
…Halt im Leben
…Sinn
…Gott ?

Unsere Kirchgemeinde möchte ein Ort sein für das gemeinsame Suchen und Fragen. Für das Trösten und Stärken. Loben und Klagen.

Wenn Sie in unsere Gemeinde und damit in die Evangelische Kirche eintreten möchten, wenden Sie sich bitte an eine der Pfarrerinnen.

• Wenn Sie getauft sind, aber aktuell keiner Kirche angehören, können Sie sich direkt an uns wenden. Nach einem Gespräch mit der Pfarrerin wird Ihr Eintritt bei uns beurkundet. Gern heißen wir Sie dann in einem Gottesdienst offiziell in unserer Gemeinde willkommen.
  • Wenn Sie getauft sind und aktuell der katholischen Kirche angehören, müssen Sie zunächst auf dem Standesamt aus der katholischen Kirche austreten.
  • Wenn Sie nicht getauft sind, werden Sie mit der Taufe in die evangelische Kirche aufgenommen. Auf dem Weg zur Taufe begleitet Sie eine Pfarrerin und bespricht mit Ihnen Themen des christlichen Glaubens. Die Taufe findet dann im Rahmen eines Gottesdienstes statt.